Direkt zum Hauptbereich

Lehrer

Yoga ist die stärkste Form der Therapie, um heutigen Herausforderungen körperlich, mental und emotional gewachsen zu sein.
Aenne Riesenberg unterricht ein aktives, dynamisches und zugleich entspannendes Hatha-Yoga: eine zielgerichtete Abfolge von Asanas (Yogastellungen) und Atemübungen (Pranayama). Sie geht auf die Fähigkeiten und Bedürfnissen jedes Teilnehmers ein. Schon mit 18 war sie neugierig auf das Geheimnis des Yoga. Von der ersten Stunde an, gab ihr Yoga etwas, was sie bisher in dieser Intensität nicht erlebt hatte: Sie fühlte sich freier, glücklicher ... Seit ihrer 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung 2005/06 assistiert und unterrichtet sie jedes Jahr am Vinod Dulal Yoga-Institut im indischen Pune. Nach zahlreichen Kursen gründete die staatlich anerkannte Heilpraktikerin das Yoga-Studio Pankow. Zudem ist sie Mitglied im Berufsverband der Yogalehrer BDY.

Vinod Dulal lehrt seit über 30 Jahren Yoga in Pune, eine Stadt mit rund drei Millionen Einwohnern im indischen Bundesstaat Maharashtra. Im Juli 2009 erhielt Vinod Dulal die Auszeichnung "Best yoga teacher of pune".  Mit 19 Jahren begann er, als Yogalehrer am weltweit bekannten Iyengar-Institut zu arbeiten. Am Anfang hat er nach der Iyengar-Methode unterrichtet. Schon kurze Zeit später erarbeitete er seinen eigenen, neuen Yoga-Stil und gründete das Vinod Dulal Yoga Institut in Pune. Sein Prinzip: Alles was er lehrt, hat er selbst durch eigene Praxis erfahren.  Der indische Yogameister gehört zu den Pionieren, die das dynamische Yoga weltweit populär gemacht haben. Seit 1992 gibt er Yogakurse in Deutschland und Österreich. Infos zum jährlichen Retreat gibt es unter Yoga-RetreatInfos zu Yogakursen bei Vinod Dulal in Pune unter www.vinoddulalyoga.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

DO YOGA - ENJOY YOUR LIFE - 3 Minuten von Pankow Kirche

Herzlich willkommen im Yoga-Studio Pankow! Sich wohlfühlen, fit und vital sein, Stress abbauen  - das und viel mehr können Sie mit Yoga erreichen. Aenne Riesenberg, Dipl. Hatha-Yogalehrerin und Heilpraktikerin (Mitglied BDY) unterrichtet in kleinen Gruppen mit individueller Beratung. Angebot: Für 30 Euro gibt es die Kennenlernkartefür 4 mal Yoga (einmalig, 4 Wochen gültig)  auch als Geschenkgutschein- einfach Kommen und Mitmachen. Das Yoga-Studio Pankow erreichen Sie in 3 Minuten von Pankow Kirche,  Pestalozzistr. 5-8, Raum 413.JETZT ANMELDEN


Intensive Übungen, eine entspannte Atmosphäre und eine sehr aufmerksame Lehrerin. Ich freue mich jeden Mittwoch auf "mein" Yoga.  Simone Würdinger-Grassert
Yoga bei Aenne umfasst auch therapeutisches Yoga. Aenne berät mich und steht dabei in intensivem Austausch mit dem indischen Meister Vinod Dulal, mit dem ich bei seinen Deutschlandaufenthalten schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Manfred Grassert

Außergewöhnliches Yoga-Retreat 3.- 10. Juni mit Vinod Dulal

YOGA-RETREAT mit VINOD DULAL in Reith bei Kitzbühel/ÖsterreichDu hast Sehnsucht nach einer Auszeit? Du möchtest neue Energie und Kraft tanken? Du möchtest zu Dir finden? Du möchtest Dich körperlich und mental ausgeglichen fühlen? Dann komme mit zu unserer außergewöhnlichen Yoga-Woche mit einem der weltweit besten Yogalehrer, Vinod Dulal aus Indien/Pune. BUCHUNGSANFRAGE
Harmonie für Body 😄 Mind 😄 Soul8 Tage Yoga intensiv mit Vinod Dulal aus Indienim wunderschönen Tirol - Reith bei Kitzbühel (Österreich)Das und noch viel mehr kann Dir die Yoga-Woche geben:
• Erlebe 8 Tage ein fantastisches Yoga mit Vinod Dulal: 2 x 2 Stunden pro Tag, um Körper, Geist und Seele zu regenerieren. Die Yoga-Sequenzen sind speziell für Dich - egal, ob Du Einsteiger oder Geübter bist.  • 8 Tage in einer grünen Oase der Ruhe und Stille – in den wunderschönen Alpen. Deine Freunde und Kinder sind auch willkommen.
• Jeden Tag leckere, frisch zubereitete vegetarische Mahlzeiten.
• Entdecke Dein Potential, erkenne wie …

Präventionskurse - Gesund und entspannt mit Hatha-Yoga

Unsere Präventionskurse„Gesund und entspannt mit Hatha-Yoga - Hatha-Yoga zur Stressreduktion“werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. 
So geht's: Du überweist die Kursgebühr an uns und nimmst regelmäßig am Kurs teil. 
Am Ende des Kurses erhältst Du eine Teilnahmebescheinigung. Diese reichst Du bei Deiner Krankenkasse ein. Die Kursgebühr erstattet Dir dann die Krankenkasse anteilmäßig (zwischen 75% bis max. 100%).JETZT ANMELDEN